Get Firefox - The Browser, Reloaded.

17.04.2018 Lehrgang mit Shihan Dragisha Jocic in Ulm

Hallo Miteinander,

mit Freude möchte wir unseren nächsten Lehrgang in Ulm bekannt geben. Zwischen dem 16. - 18. November 2018 haben wir Dragisha Jocic zu uns nach Ulm eingeladen.

Dragisha Jocic verfügt über eine 45-jährige Kampfkunsterfahrung. Sein Aikido-Weg wurde durch die Lehrer H. Tada (9. Dan), Y. Fujimoto Sensei (8. Dan) sowie Ikeda Sensei (7. Dan) bestimmt. Die Lehren dieser Meister wurden zur Basis für seine eigene Weiterentwicklung. Heute ist Dragisha nebst Aikido ein erfahrener Experte für Bokken und Jo. Er verbindet Prinzipien, die stilübergreifend funktionieren und eine individuelle Entwicklung ermöglichen. Dragisha ist Begründer und Ausbildungsleiter der Aikido Schule Bern. Regelmässig leitet er Lehrgänge im In- und Ausland.

Viele Grüße

Christa


17.04.2018 Aikido-Sonntag

Liebe Aikido Freunde,

am 22. April findet unser erster Aikido-Sonntag in diesem Jahr statt.

Es sind alle Mitglieder deren Partner/Kinder hierzu eingeladen.

Geplant ist, dass wir uns morgens treffen um:

ab 10:00 – 12:00 das Dojo zu putzen ca. 12:00 – 12:30 kleine Pause und Umziehen ca. 12:30 – 14:30 eine Einheit trainieren während dessen Fotos für unsere neue Homepage machen ab 15:00    den Grill anwerfen und es uns gut gehen lassen

Fürs Grillen sind Salat-  und Kuchenspenden herzliche willkommen.

Grillgut ist von jedem selber mitzubringen.

Getränke werden gestellt.

Freue mich auf jede Menge gute Laune, viele gelungene Fotos und auf zahlreiche Unterstützer.

Liebe Grüße

Christa


10.06.2010 4. Budo-Tag am Samstag, den 10. Juli 2010 in Ulm

Am Samstag, den 10. Juli ist es wieder soweit: Der 4. Ulmer Budo-Tag findet statt. Budokas sämtlicher Stilrichtungen sind eingeladen über den eigenen Dojorand zu gucken und in befreundeten Kampfkünste hineinzuschnuppern. Erfahrungsgemäß wird dadurch auch das eigene Training extrem bereichert.

Der Budo-Tag ist kostenlos und richtet sich hauptsächlich an schon praktizierende Budokas. Anfänger können gerne zusehen und sich einen Überblick über verschiedene Budo-Diszipline verschaffen. Nach dem Budo-Tag findet eine Party statt. Die Ausschreibung mit Anfahrstbeschreibung gib es als pdf-Datei hier. Happy Training! :-)


04.04.2010 Lehrgang mit Christian Tissier in Heidenheim

Christian Tissier Shihan ist ein eher seltener Gast im Süden Deutschlands... aber am 26. und 27. Juni wird er in Heidenheim einen Lehrgang leiten! Details gibt es in der Lehrgangsausschreibung.


23.03.2010 AUD-Bundeslehrgang am 27./28. März in Ulm

Am Wochenende 27./28.3. findet in Ulm ein Bundeslehrgang der AUD statt. Zielgruppe sind Aikidokas ab dem 2. Kyu, Gäste anderer Verbände sind wie immer herzlich willkommen. Lehrstoff wird unter anderem die 3. und 4. Form der Aiki-no-kata sein.

Anreise ist am Samstag ab 15:30, Trainingszeiten sind Samstag 16:00 - 18:00 und Sonntag 9:30 - 11:30.


1

2

3

4

5

6

7

vor >